Rückblick auf die FachPack 2025 - Wir sind da, wo Sie uns brauchen!

Drei Tage voller Inspirationen, Innovationen und Austausch in Nürnberg. Die Fachpackmesse ist mit einem internationalen Anteil von 37 Prozent der europäische Treffpunkt der Verpackungsbranche. Vertreten waren unter anderem Unternehmen aus den Branchen Food und Feed, Kosmetik, Handel, Automotive, Elektrik und Elektronik, Logistik und natürlich Verpackung.
Und Mittendrin:
Wir, die GDW Mitte eG, als Dienstleister mit einem engagierten Team aus bundesweit fünf Werkstätten für Menschen mit Handicap.
Hilfreich ist diese Messe, um einen umfangreichen Überblick über den allgemeinen Verpackungsmarkt zu erhalten. Das Wichtigste war für uns Neukontakte zu knüpfen und Netzwerke zu pflegen.
(v.l.n.r: Nico Hercher, Sabine Geitner-Lange, Dieter Müller, Sabine Peiffer, Oliver Pick, Andrea Carl, Michael Kunze)


Während der Fachpack informierten wir uns über Neuheiten. Großes Thema ist und war die Wieder- und Weiterverwendung - sprich Rezyklate - von Verpackungen; ergo die Umsetzung der EU-Verpackungsordnung PPWR (Packaging and Packaging Waste Regulation).
Viele unserer Standbesucher staunten immer wieder, über welches Dienstleistungsportfolio Werkstätten für Menschen mit Handicap verfügen. Komplimente erhielten wir für unsere Standkonzeption von vielen Besuchern und auch ausländischen Standnachbarn.