Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Telefonzentrale und im Büro.

2022 Telefon & Co. - Qualifizierung für Mitarbeiter*innen mit Handicap

Dieses Praxistraining wurde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Handicap, die in Kundenkontakt treten oder ihren Arbeitsplatz im Büro gefunden haben, konzipiert.

 

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Meldeprozess am Telefon, die korrekte Form der telefonischen Gesprächsannahme und die Weiterleitung von Telefonaten.

Theoretische Inhalte des Seminars sind unter anderem:

  • Vorstellung unterschiedlicher Formen von Telefonkontakten
  • Phasenablauf von Telefonkontakten
  • Der Wert des Anrufers/Erwartungen des Anrufers
  • Aktives Zuhören
  • Der Einsatz von Stimme/Sprache und Atmung
  • Weiterleiten von Anrufen
  • Umgang mit anspruchsvollen Anrufern

Nach jedem Theorieblock wird das Erlente von den Teilnehmer*innen in Rollenspielen angewandt und vertieft.

 

Kostenbeitrag:
185 EUR inkl. Tagesverpflegung/TeilnehmerIn
65 EUR inkl. Tagesverpflegung/Begleitperson

Anmeldeschluss ist der 21.09.2021. Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Einladung per E Mail. 

Ihre weiteren Fragen zu der Fortbildungsveranstaltung beantworten wir gerne per
E-Mail unter fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 475 966-0.

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