Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Telefonzentrale und im Büro.
2022 Telefon & Co. - Qualifizierung für Mitarbeiter*innen mit Handicap
Dieses Praxistraining wurde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Handicap, die in Kundenkontakt treten oder ihren Arbeitsplatz im Büro gefunden haben, konzipiert.
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Meldeprozess am Telefon, die korrekte Form der telefonischen Gesprächsannahme und die Weiterleitung von Telefonaten.
Theoretische Inhalte des Seminars sind unter anderem:
- Vorstellung unterschiedlicher Formen von Telefonkontakten
- Phasenablauf von Telefonkontakten
- Der Wert des Anrufers/Erwartungen des Anrufers
- Aktives Zuhören
- Der Einsatz von Stimme/Sprache und Atmung
- Weiterleiten von Anrufen
- Umgang mit anspruchsvollen Anrufern
Nach jedem Theorieblock wird das Erlente von den Teilnehmer*innen in Rollenspielen angewandt und vertieft.
Kostenbeitrag:
185 EUR inkl. Tagesverpflegung/TeilnehmerIn
65 EUR inkl. Tagesverpflegung/Begleitperson
Anmeldeschluss ist der 19.08.2022. Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Einladung per E Mail.
Ihre weiteren Fragen zu der Fortbildungsveranstaltung beantworten wir gerne per
E-Mail unter fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 475 966-0.