Telefon & Co.II - Qualifizierung für Mitarbeiter*innen mit Handicap

Dieses Praxistraining wurde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Handicap, die in Kundenkontakt treten oder ihren Arbeitsplatz im Büro gefunden haben, konzipiert.

Achtung: Verschoben auf 2021! - Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Übrigens: Diese Veranstaltung können wir auch Inhouse für Sie durchführen.

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Meldeprozess am Telefon, die korrekte Form der telefonischen Gesprächsannahme und die Weiterleitung von Telefonaten sowie die Basics der Büroorganisation.

Theoretische Inhalte des Seminars sind unter anderem:

  • Vorstellung unterschiedlicher Formen von Telefonkontakten
  • Phasenablauf von Telefonkontakten
  • Der Wert des Anrufers/Erwartungen des Anrufers
  • Aktives Zuhören
  • Der Einsatz von Stimme/Sprache und Atmung
  • Weiterleiten von Anrufen
  • Umgang mit anspruchsvollen Anrufern
  • Die Bedeutung von Büroorganisation

Nach jedem Theorieblock wird das Erlente von den Teilnehmer*innen in Rollenspielen angewandt und vertieft.

Bitte bringen Sie ausgedruckte Fotos Ihres Büroarbeitsplatzes  mit zum Seminar.

Kostenbeitrag:
185,00 Euro inkl. Tagesverpflegung/TeilnehmerIn
65,00 Euro inkl. Tagesverpflegung/Begleitperson

Anmeldeschluss ist der xx.xx 2021, Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Einladung per E Mail. 

Ihre weiteren Fragen zu der Fortbildungsveranstaltung beantworten wir gerne per
E-Mail unter fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 475 966-0.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics und Schriften von fonts.com.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren